das bin ich

 

Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Seite zu besuchen und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtet. Mein Name ist Conny Geißler. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im idyllisch gelegenen Dörfchen Eichhofen im Landkreis Dachau, ca. 35 Kilometer nördlich von München. Meinen Traum vom eigenen Studio habe ich mir 2017 erfüllt und mir ein schönes Homestudio eingerichtet. So kann ich flexibel meine Shootings planen und auch mal spätabends noch die ersten Schritte einer Blitzidee in die Wege leiten. ;-)

 

Der Wunsch meine absolute Leidenschaft - die Fotografie - zum Beruf zu machen, entwickelte sich schon relativ früh. Die Faszination für die Fotografie hat mich, als ich in der Schule einen Fotokurs belegte, vollends in ihren Bann gezogen. Damals wurde mir bewusst, dass dies der Weg ist um meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können.

 

Auch wenn die Fotografie in den letzten Jahren mit der Digitalisierung einen enormen Entwicklungsschritt gemacht hat - und ich nicht mehr wie damals in meiner Anfangszeit meine Filme in der Dunkelkammer selbst entwickle, während ich gespannt wie ein kleines Kind auf das Fotopapier starre und sich langsam die ersten Umrisse abzeichnen - hat sich meine Liebe für die Fotografie und ihre unbegrenzten Möglichkeiten weiter gefestigt.

Ich liebe es, an immer wieder neuen Sets für meine Shootings zu arbeiten und meine Ideen so vielfältig umsetzen zu können.

 

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin im Jahr 2002 konnte ich in verschiedenen Studios Erfahrungen sammeln. Auch als Assistentin bei einem renommierten Werbefotografen in München durfte ich die Vielseitigkeit der Fotografie kennenlernen. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Bildredakteurin, unter anderem bei BUNTE.de oder der Jugendzeitschrift BRAVO, habe ich täglich hunderte von Bildern durchstöbert. So konnte ich mich sowohl im Bereich Bildbearbeitung stetig weiterentwickeln, wie auch mein Auge für die Bildkomposition noch mehr schärfen.

 

Wenn ich nach einem Kundenauftrag in begeisterte Gesichter blicke, bin ich jedes Mal aufs Neue dankbar und glücklich, meine Berufung als Fotografin gefunden zu haben.

 


Lass uns gemeinsame Erinnerungen schaffen, die für immer in unserem Herzen bleiben und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.